Von Verbotenen Büchern, Blausteinen und Displays

Ereignisreicher Tag, heute.

Zum einen haben wir heute morgen erfahren, dass wir als die „Promi-Autoren“ auserkoren sind, die auf dem Titel des dritten Lovecraft-Storybandes aus dem Verlag Torsten Low stehen. Wow. Wir waren ja in Band 2 bereits vertreten (mit der Geschichte um Matt, der „Wo die Straße dunkel ist“ eine erschreckende Entdeckung macht). Dieses Mal, in einer Antologie, die um „Verbotene Bücher“ kreist sind wir also der Headliner. Mit „Thaler, Thaler“, einer Kurzgeschichte, die sich nicht etwa mit einem der typischen Lovecraft-Bücher, wie dem ‚Necronomicon‘, dem ‚De Vermis Mysteriis‘, ‚Cultes Des Ghoules‘, oder dem ‚Liber Paginarum Fulvarum‘ beschäftigt. auch nicht mit dem Buch, das Matt im letzten Band erhalten hatte. Obwohl wir mit dem Gedanken tatsächlich gespielt haben …


Nein, es geht diesmal ins moderne Boston, wo … okay, nein. Das verraten wir jetzt noch nicht. Dazu solltet ihr schon das Buch kaufen, das sich auf jeden Fall lohnen wird. Das ist mal sicher.

11261672_977850152253767_2619951987484730187_n

Als nächstes war in der Post ein Päckchen, das zum Päckchen von gestern gehörte.
Zur Erinnerung – Das hier war gestern drin:

UV-Lampe

Und das hier befand sich in der heutigen Sendung:

Blaustein-Roh-092015-kl

Ja, man könnte sagen, das ist Blaustein. Vielleicht nicht ganz der echte, reine, aber nahe genug, um ihn zur Premiere mitzunehmen.
Alles weitere – später. Lasst euch überraschen! *g*

Außerdem kam heute in der Post noch das hier:

Blausteinkriege-rollup-displays-092015-kl

Zwei Roll-up-Displays, die uns unser Verlag geschickt hat und die uns wohl in Zukunft auf unsere Lesungen begleiten werden. Sehr, sehr cool!
Oh, und wer es noch nicht gesehen hat – hier ist die fertige Karte zur Welt Tertys, wie sie auch im Buch enthalten sein wird.

Ausführlicheres darüber und die ganze Blausteingeschichte erzählen wir übrigens drüben auf dem Blog von Heyne fantastisch (weshalb hier, zugegeben, gerade etwas weniger passiert).

Und jetzt euch allen schon mal ein schönes Wochenende.

 

TS-Orgel-Blaustein-Weltkarte-06-final 2