Orks vs. Zwerge 2 – Es ist vollbracht

Es ist tatsächlich erledigt und vom Tisch.
Das Lektorat ist durch, das Korrektorat, die Druckfahnenkorrektur. Und da haben wir nochmals einen ganzen Packen gefunden. Ich wüsste schon wieder was – aber seien wir ehrlich: Man wird eigentlich nie so richtig fertig damit. Man kann einfach nur hoffen, dass es gut genug ist. Und dass es beim nächsten Mal noch besser wird. *g*
Das Cover ist ja schon eine Weile fertig und jetzt haben wir auch die Arbeit des Kartenillustrators endgültig freigegeben. Jetzt können wir also nichts mehr machen. Das ist erschreckend und erleichternd zugleich.

Der Seitenzähler sagt 557 – wobei der Roman selbst 536 einzunehmen scheint – aber wir haben ja noch ein wenig Glossar, Personenregister und Kartenmaterial.
Damit geht das gute Stück wohl in absehbarer Zeit in Druck – und wir sind sehr gespannt, wie es ankommen wird. Ich fürchte nur, dass wir es noch nicht zur Buchmesse bzw. zu unserer Lesung auf dem BuCon in Dreieich haben werden. aber das ist halb so tragisch – dann wird’s eben eine exklusive Vorab-Lesung vom Zettel …

Was den Bucon angeht – nochmals zur Erinnerung: Wir lesen am Samstag, dem 12.10.2013 um 12.00 Uhr – wie gesagt, das erste Mal aus dem „Fluch der Dunkelheit“, selbst wenn wir noch kein gedrucktes Exemplar mitbringen können. Ist egal, wir lesen trotzdem! (Wir sind uns nur noch nicht sicher, was …).

Auf der Buchmesse in Frankfurt sind wir dieses Jahr nur Freitag. Vermutlich wie immer hauptsächlich in der Halle drei, um uns mit Kollegen und Verlagsleuten zu unterhalten und zu schaun, was die anderen so mitgebracht haben. Und natürlich, um die Wartezeit bis zum Abend zu überbrücken, wo sich sicherlich genug Gelegenheit findet, mit Kollegen und Verlagsleuten noch was trinken zu gehen und noch mehr Quatsch zu erzählen. 😉 Und da wir sonst bislang keine Termine haben, reicht ein Tag Messe ja auch.

Ach ja: Eine Ausnahme gäbe es natürlich: Wenn irgend jemand von euch noch einen Veranstaltungsort hat, an dem man in Frankfurt am Donnerstag Abend noch eine spontane, jedoch um so großartigere Lesung mit Carsten Steenbergen und Detlef Tams (zusammen also mit dem ganzen Steamtown-Team) inszenieren könnte, dann bitte JETZT melden. Denn dann komm ich vielleicht schon Donnerstag nach FFM.

Jetzt muss ich aber zur Abwechslung endlich mal wieder selbst ein paar Seiten lesen. Also von anderen Leuten, nicht immer nur von uns. 😉

Und für die ganz Neugierigen unter euch – es gibt bereits Kartenschnipsel.
Schöne Woche euch.
Tom

One comment

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.