Orks vs. Zwerge 2 – Das Manuskript ist fertig

Und abgegeben. Knapp 530 Seiten Rohschnitt (vor Lektorat, Layout und Satz) sind es geworden.
Jetzt beginnen die Lektoratsphase, wieder mit unserer großartigen Lektorin Catherine Beck und die finalen Handgriffe am Text (bis hin zum Korrektorat).
Letzte Anmerkungen unserer Testleser werden sicherlich auch noch vor Fertigstellung Eingang in den Roman finden – und außerdem geht es an die Komplettierung von Rahmenwerk wie Inhaltsverzeichnis (ja, dieses Mal möchten wir dem vielfachen Wunsch nachkommen), erweitertem Glossar und Personenverzeichnis (auch das gibt es wieder) und neuen Karten. Wenn’s nach uns geht, mehr als einer. 😉

Es bleibt also spannend, geht aber voran.

Und wer so nebenbei noch das eine oder andere (zum Teil tatsächlich neue) zum Hintergrund von OvZ erfahren will, der kann ja nochmal in die aktuelle Leserunde zu OvZ 1 bei Lovelybooks schauen.