Noch so ein Zwischenstand

Jaja, vergesst jetzt einfach mal, was ich in meinem letzten Beitrag über Frankfurter Buchmesse und so gesagt habe. Die worst apokalypse ever ist halt immer noch so low energy-mäßig am herumwerkeln. Inzwischen sind sogar schon die ersten Kinder volljährig geworden, die gar nichts anderes mehr kennen als mit Schnauzenschutz (oder wie der Schwabe sagt: Maultäschle) und Q-tips in der Nase herumzulaufen, und die meisten können sich schon gar nicht mehr an eine Zeit vor Lockdown erinnern – wobei das allerdings in erster Linie am Alkoholkonsum liegen dürfte. Und überhaupt haben wir in der Zwischenzeit doch allesamt den Überblick verloren, welche Variante gerade en vogue ist. Ich persönlich warte immer noch auf Omikron, weil das so richtig geil apokalyptisch klingt. Hieß so ähnlich nicht sogar der Endgegner bei den Avengers? Oder war das der Lauterbach?

Aber ich schweife ab. Was Euch in Wirklichkeit interessiert, sind natürlich unsere neuesten Ergüsse auf dem Büchermarkt:

Nachdem Behemoth mächtig gut angekommen ist, weil dank geschickter Titelbildgestaltung die meisten Käufer unser Buch für den neuesten Band aus der Expanse-Reihe gehalten haben, und dafür sowieso nur gute Bewertungen abgeben, egal was drin steht, hatten wir uns ja wie erwähnt in die magischen Gefilde der Hörspielproduktion begeben. Unter den verheißungsvollen Schlagworten Dichter, düster und Dämonen haben wir uns im Laufe des Jahres eine geniale Geschichte aus der Schreibfeder gesogen, die gerade in den letzten Zügen der Vertonung liegt. Randomhouse hat sich dafür nicht lumpen lassen und die Creme de la Creme der deutschen Sprecherzunft aufgeboten. Ja, es sind sogar eine Handvoll bekannter, öffentlich-rechtlicher Krimischauspieler mit im Boot. Aber keine Sorge, wir haben uns nicht billig als Tatort-Drehbuchautoren verkauft (obwohl: Wenn einer unserer Leser da irgendwelche Kontakte für uns hätte…?) sondern bleiben der phantastischen Zunft erhalten. Inhaltlich kann ich nur soviel verraten, dass berühmte Dichter darin eine Rolle spielen werden, eine bedeutende Forschungsanstalt, finstere, dämonische Kräfte und eine junge Heldin in einem Raupenkostüm. Dichter, düster und Dämonen halt. Ich erwähnte das ja schon. Die echten Insider unserer Bücherserien werden eventuell sogar die eine oder andere Gestalt aus früheren Zeiten wiedererkennen. Denn schließlich hängt alles irgendwie mit allem zusammen (na wenn das mal nicht verheißungsvoll kryptisch klingt?).

Erscheinen wird unser neuestes Werk pünktlich zur Weihnachtszeit Mitte Dezember, erstmal ganz exklusiv bei audible. Also schnell zugreifen, solange der Vorrat an Datenvolumen reicht! Und ladet die Geschichte am besten auch gleich noch für die gesamte buckelige Verwandschaft herunter. Die müssen sie ja nicht anhören, aber auf diese Art stellt Ihr sicher, dass eine ganze Serie daraus wird, und später vielleicht auch eine Amazon Prime TV-Produktion für die es Emmys hagelt. Und dann könnt Ihr Euren Enkeln irgendwann einmal erzählen, dass Ihr dabei gewesen seid und Euren Teil dazu beigetragen habt, dass die Orgel-Brüder eine Segelyacht gemeinnützige Organisation zur Erlangung des Weltfriedens gegründet haben.

In diesem Sinne: Bleibt uns und euch treu und lasst Euch nicht den Spaß verderben.