Lebensmittelskandal

Alles dreht sich in diesen Zeiten nur noch um Ihrwisstschonwas und langsam haben wir doch alle endgültig die Nase voll davon (Anm.d.Redaktion: lustigerweise dringt das Ihrwisstschonwas übrigens über genau jene erwähnte Nase in den Körper ein, um dort sein wissenschaftlich gesehen ganz fantastisches Vernichtungswerk zu verrichten). Wir als Autoren können dieses leidige Thema schon lange nicht mehr riechen und haben uns deshalb entschlossen, zur Abwechslung eine völlig andere Katastrophe auf die literarische Welt loszulassen:

In unserem kommenden Werk geht es um Lebensmittel. Genauer gesagt um künstlich im Labor gezüchtetes Fleisch. Noch genauer gesagt geht es um Light Foods, den neuen Stern am Lebensmittelhimmel, und um den weltweiten Ausbruch einer schrecklichen Krankheit. „Der Skandal“ ist ein Biothriller erster Güte, der am 12. Juli 2023 überall im Handel erhältlich sein wird (mehr Infos bei HEYNE<).

Desweiteren erfreuen wir uns derzeit immer noch an den durchweg tollen Kritiken zur Schattensammlerin, an diversen Kurzgeschichtensammlungen zu denen auch wir unseren Teil beitragen durften, sowie an den ersten zarten Blüten einer neuen Lesungs-Saison.

Der Mangel an Lesungen in den letzten zweieinhalb Jahren hat uns schon ein wenig trübsinnig und auch eigenartig gemacht (soziale Isolation und so – auch wenn das für Autoren jetzt nicht unbedingt Neuland ist), aber wir sind guter Dinge, dass es in 2023 endlich wieder zu mannigfaltigen Begegnungen mit unserer großartigen Leserschaft kommt. Im Gegenzug versprechen wir hoch und heilig, als nächstes endlich mal wieder einen knalligen Fantasy-Roman zu schreiben. Jedenfalls haben wir das vertraglich so mit unserem Verlag vereinbart, und die sind wirklich ganz gnadenlos und unerbittlich, wenn es um die Durchsetzung ihrer Interessen geht.

Um also die nächste unschöne Begegnung mit den Knüppeln ihrer Schergen zu vermeiden, haben wir uns bereits wieder auf unser Sitzfleisch zurück begeben und schmökern eifrig in uralten Werken aus der Sagenwelt. Recherche ist also angesagt, und soviel können wir jetzt schon verraten: Es werden Götter vorkommen und Drachen und große Heldentaten – und alles wird am Ende ganz anders sein, als es zunächst den Anschein hat. Und wenn diese bedeutungsschwangere Ankündigung nicht zum Kauf reizt, dann wissen wir auch nicht weiter.

In diesem Sinne: Bleibt gespannt, was 2023 uns sonst noch alles bringt! (ich tippe ja auf Aliens)

Ekliges Blubberzeugs in Petrischalen