Kleine Juwele

Uh, der Aufruf zur neuen Lovelybooks-Leserunde hat mich gerade unsanft daran erinnert, dass Weihnachten vor der Tür steht. Irgendwie ist die Zeit zwischen Urlaub und Festtagen bei mir immer so richtig unproduktiv (fast noch unproduktiver als die Zeit danach – also die zwischen den Festtagen und dem nächsten Urlaub). Immerhin haben wir heute endlich die Lovecraft-Kurzgeschichte fertig gekriegt und sie ist sogar überraschend umfangreich geworden. Hoffentlich auch gut, aber das müssen die Leser entscheiden. Bleibt als einziger Programmpunkt in diesem Jahr noch die Lesung am 13. Dezember im Drachenwinkel in Dillingen. Tom und ich als Vorband von Christoph Hardebusch. Da freu ich mich schon richtig drauf, weil die Trolle eh mein Lieblings-Fantasyvolk sind.

Und sonst so? Books au Chocolat hat sich die Mühe gemacht, ihre liebsten Zitate aus Orks vs. Zwerge 1 zu veröffentlichen (na, wer findet den versteckten Heitz?) und auf Fanfiction.de haben wir eine späte aber dafür um so schönere Rezension gefunden:

„Schlachtszenen machen in der Tat einen großen Teil des Buches aus, aber es ist durchaus absehbar, wer am Ende überlebt. Nichtsdestotrotz, ist „Orks vs Zwerge“ für mich ein kleines Juwel im Wust der modernen Fantasy und es freut mich sehr, dass vor kurzem eine Fortsetzung veröffentlicht wurde.“

Diesem Fazit haben wir nichts mehr hinzuzufügen (außer vielleicht im nächsten Jahr noch eine zweite Fortsetzung). Apropos: Die erste ist ja gerade pünktlich zum Weihnachtsgeschäft herausgekommen und nach allem was man so hört, laufen die Verkäufe schon mal gar nicht schlecht an. Jetzt sind wir natürlich drauf gespannt, wie das Buch bei Euch Lesern ankommt. Kritik nehmen wir gern in jeder Form entgegen (ob wir sie ertragen können ist eine andere Sache). Also meldet Euch, wenn Ihr eine Meinung habt!