Go, FaRK yourself!

Was im Grunde nichts anderes bedeutet als: auf in’s Saarland, auf den „Fantasie und Rollenspielkonvent„, der dieses Wochenende am Erlebnisort Reden im Saarland (ein klein wenig nördlich von Saarbrücken) stattfindet.

Nicht nur, dass wir am Sonntag von 11.00 bis 11.50 Uhr dort im großen Saal lesen (und neben den Orks und Zwergen auch schon mal einen weiteren kleinen Ausblick auf die Blausteinkriege geben) – die ganze Veranstaltung ist schlicht voll mit coolen Events, Workshops und natürlich Leuten. Es gibt angeblich eine große (echte) Steampunk-Hochzeit, es gibt eine (angeblich kostenlose) Kino-Sondervorführung von „Mara und der Feuerbringer“, es gibt einen Kostümwettbewerb und einen Zombiewalk.

Und zu allem Überfluss ist das ganze auch noch ein einziges, großes Charity-Event, denn keiner von uns Teilnehmern kriegt irgendeine Bezahlung. stattdessen gehen alle Gewinne als Spende an den Kinderhospizdienst Saar, bzw. an „Herzenssache hilft Kindern“. Und Kinderhospize brauchen das nun wirklich dringender als wir.
Also: Man kann ein ziemlich geiles Wochenende haben und damit auch noch was Gutes tun!

In diesem sinne: Go, FaRK yourself. Wir sehen uns dort!

Tom& Stephan

Ps: Und wer eine Erholung braucht – auf dem selben Gelände gibts mit dem Gondwana eine der coolsten Urzeit- und Saurieraustellungen ever! Lohnt sich!

Update: Uns ist gerade noch ein Teaser von Heyne zu den Blausteinkriegen ins Haus geflattert. Bitte sehr! *g*