Feine, Fiese Fragen: Interview + Rezension Phantastik-Couch

Guten Morgen allerseits.

So, seit heute kann man hier das Live-Interview lesen, durch das uns Eva Bergschneider und Carsten Kuhr von der Phantastik-Couch gequält haben, als sie uns auf dem Buchmesse Con in Dreieich erwischt haben. Glücklicherweise hatten wir da unsere Lesung schon hinter uns, und waren mit körpereigenen Glücksdrogen abgefüllt genug, um nicht allzu viel Blödsinn zu reden. Aber trotzdem – die eine oder andere fiese Frage war wirklich dabei.

Es war für mich, Tom, doch eine neue Erfahrung, auf der anderen Seite des Interviews zu sitzen und das bei den Kollegen von der Couch, die vermutlich die beiden noch strengeren Rezensenten und Interviewer sind als ich es bin. Bisher saß ich ja eher auf der anderen Seite und foltere Autoren mit knifflign Fragen. 😉

Schon daher waren wir auch an „ganz klein wenig“ zappelig, wie wohl die Rezension ausfallen würde, die Carsten Kuhr von „Orks vs. Zwerge“ für die Couch gemacht hat. Wie gesagt, Carsten ist noch härter in seinen Beurteilungen als ich es bin – und ich bin schon verschrien. Noch dazu ist er einer der Couch-Kollegen, mit dem ich vor dem Interview (und damit vor der Rezension) keinen Persönlichen Kontakt hatte. Auf Kollegenbonus durfte ich bei ihm also nicht hoffen.

Und genau deshalb sind wir über die Wertung der Rezension auf der Couch mehr als glücklich, auch wenn wir es nicht zu einem der Highlights des Monats geschafft haben. Aber was das angeht, sind wir diesen Monat dort ja auch in bester Gesellschaft.

Schöne Woche euch allen,
Tom