Die Blausteinkriege – Der Soundtrack zum Film. Oder so.

Ich, Tom, habe ja bei Orks vs. Zwerge (und bei den meisten Kusrzgeschichten) tatsächlich einen Soundtrack, der beim Schreiben läuft. Gerade bei OvZ kamen da am Ende ganz interessante Playlists heraus, die ich euch ja schon mal gezeigt habe.

Bei den „Blausteinkriegen“ ist es, zumindest beim ersten Teil, ein wenig anders. Es gibt eine Handvoll Songs, die ich während des Schreibens gehört habe. „Bad to the Bones“ (von George Thorogood and the Destroyers) gehört dazu, genauso wie „Born on the Bayou“ und „Bad Moon Rising“ von Credence Clearwater Revival, „Comfortably Numb“ (Pink Floyd), „White Rabbit“ von Jefferson Airplane oder „Iron Man“ von Black Sabbath. (Jaja, es ist diesmal wirklich ein Weichspüler-Soundtrack. Zugegeben) und ein paar andere Klassiker. Was aber mit Abstand am häufigsten lief und damit im Grunde für mich die Stimmung des ersten Bandes – und ein wenig von der Welt Tertys, dem Handlungsort der Blausteinkriege – ausmacht, ist …

der Soundtrack zu „Witcher III“.

Das ist grandioser Stoff zum Schreiben gewesen und ich hoffe, dass man den demnächst mal ganz offiziell irgendwo kaufen kann. Nur über Youtube hören ist letztendlich doch nur ne Notlösung. Aber ich denke, der könnte sich beim Lesen ganz gut als Untermalung machen (und außerdem hätte ich die Jungs, die das Spiel gemacht haben, gern für unser eigenes. *g*).

Beste Grüße,
Tom