Blausteinkriege – Es ist vollbracht

Update zum aktuellen Projekt: Die Blausteinkriege, Band 1 „Das Erbe von Berun“.

Das Manuskript ist fertiggestellt und gestern ins Lektorat gegangen. Also gerade mal 1 Tag über den Termin überzogen. Puh. Das heißt, in den kommenden Tagen wird es gelesen, gewogen und hoffentlich für gut befunden – dann überarbeitet, gesetzt, korrigiert und mit Karte und Glossar versehen. Das übliche eben.
Wie schon mal angekündigt: Es ist Band 1 zu einer Trilogie – und dieser erste Band ist zumindest garantiert Ork-, Zwergen- und Elfen-frei.

Oder, wie unser Verlag ankündigt: Episch, spannend und unberechenbar wie George R.R. Martin, Joe Abercrombie und Peter V. Brett. Vielleicht sollten wir George und Peter jetzt auch mal lesen … 😀

Blausteinkriege-Blurb-Katalog

Jedenfalls: Die Abwesenheit der üblichen Verdächtigen unter den Fantasyvölkern hat uns nicht von einigen sehr expliziten Raufereien abhalten können – wenn sich schließlich jemand darauf versteht, anderen Leuten aus Gründen wie „Weil!“, „Darum!“ oder „Der hat meine Sandburg kaputt gemacht!“ den Schädel einzuschlagen, dann sind es Menschen. Umso mehr, wenn es tatsächlich um etwas geht. Gold, Öl, Diamanten, Ackerland, Drogen, Stiefel, Fisch, Großvaters kaputte Taschenuhr, …

Wir werden euch in den kommenden Wochen auf dem Laufenden halten, was den weiteren Fortschritt des Projektes angeht – aber es sieht so aus, als könnten wir es auf der Buchmesse in Frankfurt in der Hand halten.

Und als winzigkleiner Sneak-Preview: hier gibt’s einen Ausschnitt aus der Vorabkarte, die wir während des Schreibens zur Orientierung für uns selbst verwendet haben. Mit etwas Glück gibts davon jetzt noch eine richtig coole für das Buch. Bedankt euch bei unseren Testlesern – die haben darauf bestanden.

Und wenn ihr Fragen habt, Wünsche oder wenn ihr wirklich, WIRKLICH dringend irgendetwas vorab wissen wollt – fragt. Vielleicht können wir ja noch ein klein wenig mehr verraten. 😉 Entweder hier, oder drüben auf der eigens eingerichteten Seite des Verlages: www.blausteinkriege.de

Beste Grüße,
Tom & Stephan

Blaustein-Weltkarte-03-Ausschnitt

2 comments

  1. Sarge says:

    …das liest sich doch schon mal fein!!
    die Heyne-Seite ist ja auch mehr Deko… oder?

    ich warte dann mal ab! 🙂

  2. Josef Burgstaller says:

    Ich habe mir jetzt also Die Blausteinkriege 1 gekauft.
    Und was soll ich sagen: Wow. Mich hat schon länger kein Fantasybuch so mitgerissen wie eures.
    Vor allem Sara ist für mich eine interessante Persönlichkeit, welche mich sehr stark an eine Person aus George R.R. Martin erinnert 😀
    Wobei ich auch dazusagen muss, dass ich die Handlungen der Ordensritter teilweise nicht ganz verstehe.
    Bin schon sehr gespannt auf Band 2 und 3.

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.