TS_Orgel_autorenfotodingens-detail

T.S. Orgel ist das gemeinsame Pseudonym der Brüder Tom und Stephan Orgel.

Tom lebt mit Frau und Kindern im Spessart und verdient sein Geld als selbständiger Grafik-Designer und Texter. Er treibt schon lange nicht mehr genug Sport und bekämpft seinen Rollenspielentzug mit dem Schreiben von phantastischen Erzählungen.

Sein Bruder Stephan lebt und arbeitet irgendwo in Hessen in der Verlagsbranche. Er ist, zugegeben, fitter als sein Bruder, noch immer begeisterter Rollenspieler und verbringt einen Großteil seiner Freizeit mit dem Schreiben von phantastischen Geschichten.

Nach einer Reihe von Kurzgeschichten und elektronischen Veröffentlichungen erschien 2012 unser erster gemeinsamer Roman „Orks vs. Zwerge“, für den wir im Oktober 2013 den Deutschen Phantastik Preis für das beste deutschsprachige Romandebüt erhielten. Der zweite Band erschien im Folgejahr, der dritte und abschließende Band im November 2014. Danach folgten von 2015-2017 die drei Bände der Trilogie „Die Blausteinkriege“. Wiederum epische Low Fantasy, aber dieses Mal ohne Orks, Zwerge und Elfen, deshalb aber nicht weniger gehaltvoll.

Im Moment planen wir „the next big thing“ – und geben uns Mühe, wie in jedem Jahr noch ein paar Kurzgeschichten dazwischen zu packen.

Pressekrempel
Wir danken an dieser Stelle übrigens ganz besonders unserer tollen Fotografin Birgit Mühleder, die schon seit 2012 und bis heute für unsere ziemlich gelungenen Autorenfotos verantwortlich ist, auf denen wir seltsamerweise viel frischer und jugendlicher aussehen, als wir normalerweise sind.

TS-Orgel-Muehleder-Portrait-2017-CC_BY-ND-kl  TS-Orgel-Muehleder-Portrait-2017-CC_BY-ND-kl-hoch