Orks vs. Zwerge 3 – Modrath Mix

Wie ich ja schon öfter erwähnt habe, schreibe ich oft und gern zu Soundtracks – entweder als Untermalung des Schreibabends, um in eine bestimmte Schreibstimmung zu kommen, oder aber, weil für mich eine bestimmte Szene mit einem ganz bestimmten Song verbunden ist, der dann in Dauerschleife läuft, solange ich für die Szene eben brauche. Da gibt es dann songs, die in meiner Playlist 50 Mal (oder mehr) durchgelaufen sind, bis so ein Roman fertig ist.
Und am Ende eines Projektes wie Orks vs. Zwerge 3 gibt es dann jeweils eine Playlist, die zumindest für die von mir geschriebenen Szenen eine Art Soundtrack darstellen. Sie wären vemrutlich in einer Verfilmung die falsche Wahl – aber für mich zum Schreiben waren sie genau die richtige.

Stephan schreibt weniger mit musikalischer untermalung – aber der Soundtrack für die Zwergenseite dürfte etwas heftiger klingen (mehr Metal, weniger HardRock), so dass ihr hier im Grunde nur die Hälfte des Soundtracks habt.

Und weil mir gerade danach ist, gibt’s hier jetzt die Songlist zum „Schatz der Ahnen“.
Viel Spaß beim Zusammenstellen. Und wer möchte, darf sich die Liste auch gern bei Spotify reinziehen (auch wenn die aus unerfindlichen Gründen nicht alle songs abspielen wollen. Da müsst ihr vielleicht noch ein wenig selbst basteln). 😉

Beste Grüße,
Tom

Orks vs Zwerge 3 – Modrath Mix – Soundtrack

1. Firefly – Main Theme – Joss Whedon
2. Civil War – Guns N‘ Roses
3. Back in Black – AC/DC
4. Ain’t No Mountain High Enough – Marvin Gaye, Tammy Terrell
5. Don’t Get Mad, Get Even – Aerosmith
6. We’re Not Gonna Take It – Twisted Sister
7. Burnin‘ Hell – John Lee Hooker & Ben Harper
8 No More Mr. Nice Goy – Alice Cooper
9. For Those About To Rock (We Salute You) – AC/DC
10. Master Of Puppets – Metallica
11. Straight To Hell – Rage
12. You Can’t Kill Me – Mojo Nixon
13. The Ecstasy Of Gold – Ennio Morricone (Soundtrack The Good, The Bad and The Ugly)
14. Ride On – AC/DC
15. The Horns Of Hell – Jerry Goldsmith (The 13th Warrior Soundtrack)
16. All The Strange, Strange Creatures – Murray Gold